+49 (0)30 23 88 66 85 3     +90 (0)13 242 94
Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 CET
sep

Sehenswürdigkeiten & Touren

  • Tagesausflug nach Troja & Assos
  • Erleben Sie mit einem ortskundigen Reiseleiter das UNESCO Kulturwelterbe Troja und die antiken Ausgrabungsstätte Assos. Die Tagestouren starten an den Cityhomes Dikili und sind in Englischer oder Türkischer Sprache buchbar.weiterlesen
  • Tagesausflug nach Pergamon
  • Erkunden Sie die historische Stadt Pergamon und ihr eindrucksvolles, am Hang gelegenes Amphitheater. Ihr Reiseleiter bringt Ihnen die Geschichte der antiken Ausgrabungsstätte näher und zeigt Ihnen den Stadtkern von Bergama. Die Tagestouren starten an den Cityhomes Dikili und sind in Englischer oder Türkischer Sprache buchbar.weiterlesen
  • Tagesauflug nach Ephesos
  • Lassen Sie sich durch die historische Stadt Ephesos mit dem Tempel der Artemis, der Fontäne des Trajan und der Celsus-Bibliothek. Die Tour startet direkt an den Cityhomes Dikili und ist in englischer und türkischer Sprache buchbar. weiterlesen
  • Tagesausflug nach Lesbos
  • Machen Sie einen kurzen Abstecher auf die griechische Insel Lesbos. Die ortskundige Reiseleitung zeigt Ihnen die Inselhauptstadt Mytilini mit ihren historischen Bauwerken und Ausgrabungsstätten. weiterlesen
  • Märkte in direkter Nähe der Cityhomes Dikili
  • Neben Bauernmärkten, die während der Sommermonate wöchentlich stattfinden, findet jeden Abend ein Nachtmarkt unweit der Cityhomes Dikili Villen statt. Während auf den Wochenmärkten vor allem regionale Lebensmittel angeboten werden, kann man auf dem Nachtmarkt Kleidung und Haushaltswaren zu günstigen Preisen erstehen.weiterlesen
  • Naturparks an der Ägäis
  • In der Umgebung von Dikili bieten sich viele Möglichkeiten einen Spaziergang in der Natur zu unternehmen. Am Aşıklar Wasserfall starten beispielsweise Wander-und Spazierwege. Desweiteren bietet der Ida Nationalpark zahlreiche Wanderwege und vom Teufelsberg kann man einen schönen Ausblick über das Meer und das Tal genießen.weiterlesen
  • Aşıklar Wasserfall Şelalesi – 10 km
  • Der Aşıklar Şelalesi Wasserfall liegt etwas abseits der Autobahn an einer kleineren Nebenstraße. Durch einen naturbelassenen Garten und ein Café gelangt man über eine Treppe zum Fuß des Wasserfalls. Hier bietet sich eine kleine Pause bei Kaffee oder einer Erfrischung mit Blick auf die Natur und den Wasserfall an. Von hier aus führen Wander- und Spazierwege in das Waldgebiet von Nebiler in Dikili, wo Sie entlang von kleinen Bächen die unberührte Natur genießen können. weiterlesen
  • Bademli / Kalemli Insel – 10 km
  • Vom kleinen Ort Bademli gelangt man über einen Privatweg zum Bootsanleger der Kalemli Insel. Mit Vorabreservierung wird man vom Shuttleboot zur Insel gefahren und man kann den Tag am Privatstrand der Hotelinsel verbringen.weiterlesen
  • Dikili Stadtzentrum – 13 km
  • Neben Einkaufsmöglichkeiten im Stadtzentrum von Dikili, ladenauch die Promenade und der Wochenmarkt, der dienstags stattfindet, zum Schlendern ein.Ein landestypisches Gericht lässt sich in einem der Restaurants an der Promenade mit Meerblick genießen oder in einem der modernen Restaurants im Stadtkern. In kleinen Bussen gelangt man alle 30 Minuten von den Neubausiedlungen direkt ins Stadtzentrum.weiterlesen

Karte der Umgebung

sep

Cityhomes Dikili – Ausgangspunkt für Ihren unvergesslichen und ursprünglichen Türkeiurlaub

Entdecken Sie die Vielseitigkeit der türkischen Ägäis

Cityhomes Dikili mit seinen Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Villen liegt an der Ägäis Küste, in einem ruhigen Neubaugebiet von Dikili unweit vom Strand entfernt. Bekannte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Ruinen von Troja, Assos, Pergamon und Çandarlι Castle sind sternförmig um Dikili herum angeordnet und direkt über die Schnellstraßen zu erreichen. Dikili bietet seinen Besuchern neben historischen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und schönen Sandstränden auch naturbelassene Wälder und Ebenen mit Erdnussbäumen, Wasserfällen, kleinen Weinbergen und Olivenhaine. Die traditionsreichen Thermalquellen werden bis heute für Heilanwendungen genutzt und erfreuen sich über Besucher aus der ganzen Welt. Bei einem Besuch der lokalen Märkte bietet sich die Möglichkeit lokale Spezialitäten zu probieren und Land & Leute besser kennenzulernen.

An einem Tag lässt sich die nur 36 km entfernte griechische Insel Lesbos / Midilli mit der Fähreansteuern und ihre Hafenstadt Mytilini mit historischen Bauwerken erkunden.

 

Entspannen Sie sich in Dikili

Möchte man mal einen Tag nicht unterwegs sein und Geschichte aufsaugen, so kann man sich jederzeit am Strand in einer Liege unter dem Sonnenschirm ausruhen und angenehmes Bad im türkisenen Meer genießen. Die frische Seeluft an der Ägäisküstebietet zusätzlich ein angenehmes Klima für Asthmatiker. Die Cityhomes Dikili Ferienhäuser und Villensind nur 3-8 Gehminuten vom Strand gelegen. Von den Dachterrassen unserer Villen aus können Sie malerische Sonnenuntergänge über dem Meer beobachten.

Der kilometerlange Sandstrand mit öffentlichen und privaten Strandabschnitten bietet Ihnen Liegeplätze unter Sonnenschirmen mit Blick auf klares, blaues Meer und griechische Inseln am Horizont. Während der Sommersaison badet man in Dikili bei durchschnittlich 22°C Wassertemperatur im ägäischen Meer. Spa-Anwendungen, türkischem Hammam und Massagen bieten Ihnen im Urlaub in Dikili zusätzliche Entspannungsmöglichkeiten.

Dikili, das den unwiderstehlichen Charme der mediterranen Sonne und der Ägäis vereint, bietet Meeresliebhabern klares Wasser mit Blick bis auf den Meeresboden und eine vielfältigeVegetation. Die Strände an der 40 Kilometer langen Küste, mit ihren Strandclubs und Buchten laden zu viel Spaß mit der ganzen Familie ein.

Die Stadtmitte von Dikili liegt etwa 120 km nördlich von Izmir. Bei der Fahrt von Izmir nach Dikili passiert man Olivenhaine, Baumwollfelder, Küstenstreifen und verschlafene Ortschaften. Auch wenn Dikili hauptsächlich eine Stadt mit Sommerhäusern ist, so wächst der Anteil der Anwohner, die den Winter in Dikili verbringen, von Jahr zu Jahr. Um den Stadtkern von Dikili zieht sich die Region Dikili mit Neubaugebieten und Sommerhaussiedlungen.
Dikili verfügt über einen Hafen, der drei Passagierschiffe gleichzeitig aufnehmen kann. Der Hafen ist an Landverkehrsverbindungen nach Izmir und Ayvalιk angeschlossen und bietet für Kreuzfahrtschiffe den Ausgangspunkt für Landgänge, wie beispielsweisezur historischen Stadt Pergamon.

Wir freuen uns, Sie in unseren Cityhomes Dikili Villen zu Ihrem unvergesslichen und ursprünglichen Türkeiurlaub begrüßen zu dürfen.

sep

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Cityhomes Dikili

Reservation & Information

Glinkastr. 5
10117 Berlin

www.cityhomes-dikili.com
office@cityhomes-dikili.com
Phone: +49 (0) 30 - 23 88 66 85 10

+49 (0)30 23 88 66 85 3     +90 (0)13 242 94
Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 CET
sep

Sightseeing & Tours

  • Daytrip to Troy and Assos
  • Discover the UNESCO world heritage Troy and Assos with a local tourist guide in one day. The tour is in english or turkish and starts directly at the Cityhomes DikiliREAD MORE
  • Daytrip to Pergamon
  • This day tour brings you up-hill to the archaeological excavation of Pergamon with its theatre and library. Further you will visit the city of Bergama which stretches at the foot of the hill. READ MORE
  • Daytrip to Ephesos
  • On this daytrip a local tour guide shows you the major sightseeing spots in the historical city Ephesos, such as the Temple of Artemis, the grand theatre, the fountain of Trajan and the Celsus library.READ MORE
  • Daytrip to Lesbos Island
  • Explore the main sightseeing spots on Lesbos island. Such as historical buildings and acheologocial excarvations and discover the old city center of Mytilini. READ MORE
  • Local markets
  • Apart from weekly farmer's markets that take place around Dikili, there is a night market every evening near the Cityhomes Dikili. Local marketeers offer their products such as dishes, cloth, shoes, books and food there during the summer season. READ MORE
  • Aşıklar Waterfall
  • Passing a natural finished garden and a small café you can walk a few stairs down to the foot of the waterfall. Walking and hiking trails starting directly at the café leading into the forest of Nebiler in Dikili, where you walk along small streams in untouched nature.READ MORE
  • Dikili city centre
  • Apart from shopping possibilities in the city centre of Dikili, the promenade and the weekly farmer’s market invites for a shopping tour. Typical local dishes are served in restaurants along the promenade where guests have a nice view of the sea or in modern restaurant in the city centre. You can take one of the small busses to the city centre which stops every 30 minutes in the development area where the Cityhomes Dikili are situated. READ MORE
  • Bademli / Kalemli island
  • In the small town Bademli is a hidden private road to a car park with a landing stage for the Kalemli island. With a reservation you can be driven by shuttle boat to the small hotel island and stay on the private beach for a day. READ MORE

Surrounding Area

sep

Cityhomes Dikili – Your starting point for an unforgettable and original vacation in Turkey

Discover the diversity of the Aegean coast

Cityhomes Dikili with its holiday houses and luxurious holiday villas, is situated at the Aegean coast. The quiet development areawhere our holiday homes are located, is within walking distance to the beach. Well-known sightseeing spots such as the Trojan ruins, Assos, Pergamon and Çandarlι Castle are situated around Dikili and reachable through well-developed highways. Dikili presents its visitors apart from historical sightseeing spots and beautiful sandy beaches as well forests and plateaus with peanut trees, waterfalls, small vineyards and olive groves. The traditional thermal springs in this area are used for healing applicationsand are visited by guests from all over the world until today. During a shopping tour on local markets you can try out local delicacies and you can get to know country a bit better.

The Greek island Lesbos / Midilli is only 36 km away from Dikili and directly reachable with a ferry. On a day trip visitor can explore the port Mytilini with its historical buildings.
 

Relax in Dikili

If you would like to skip one day exploring the Turkish history, you can always relax at the beach on a sun lounger and take a pleasant bath in the turquoise sea. The salty sea air at the Aegean coast offers a healthy climate for people with asthmaas well. The Cityhomes Dikili mansions are situated only 3 to 8 minutes walking distance to the sandy beach. Furthermore, you can watch incredible sunsetsabove the sea from the roof terraces of the Cityhomes Dikili villas.

The milelong sandy beach with public and private sections provides numerus places underneath sunshades with a view to clear blue sea and greek island. During the summer season you can take a swim in 24°C warm water in the Aegean Sea. In addition to that spa treatments, Turkish hammam and massages gives you even more possibilities to relax during your stay in Dikili. 

 

Dikili, which combines the compelling charm of the Mediterranean sun and the Aegean Sea, offers sea lovers unforgettable nature. Beaches along the 40-kilometre-long coast, with its beach clubs and bays invites you to have fun with your whole family.

Dikili’s city centre is situated approximately 120 km north of Izmir. On the way from Izmir to Dikili you pass olive groves, cotton fields and small villages along the coast. Even if Dikili is mainly a city with summer homes and holiday residences, the number of residents, who are permanently living in Dikili increased during the last years. The city of Dikili is surrounded by the Dikili region with development areas and summer residences.

Dikili’s harbour can hold three passenger ships at a time. The harbour has direct highway connections to Izmir and Ayvalιk. Further it provides a good starting point for sightseeing tours such as a trip to Pergamon.

We are pleased to welcome you to your memorable and original holiday in our Cityhomes Dikili Villas in Turkey.

sep

GET IN TOUCH

We look forward to your inquiry.

Cityhomes Dikili

Reservation & Information

Glinkastr. 5
10117 Berlin

www.cityhomes-dikili.com
office@cityhomes-dikili.com
Phone: +49 (0) 30 - 23 88 66 85 3